2014 Holmes Hobbies USRCCA Worlds - 5. - 7. Sept. 2014


  • Am 2. September machten wir (racer_zh, fritzthefly, farmertom) uns auf dem Weg zu den US World Champions 2014 nach Jamestown Rhode Island (USA)
    Nach über 8h Flug landeten wir sicher in New York, wo wir dann mit dem Mietwagen noch ca. 3.5h nach Jamestown im Bundesstaat Rhode Island fahren durften.




    Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad hatten wir dann 2 Tage Zeit, ein bisschen auf den Felsen zu trainieren.




    Dann am Freitag begann der Wettkampfbetrieb, gestartet wurde an dem Tag in den Klassen 2.2s und 1.9.
    47 Fahrer in der 2.2s Klasse und 20 Fahrer in der 1.9 Klasse kämpften um eine gute Platzierung.


    Bei der 2.2s Klasse wurde dann am späten Abend auch noch das Finale der Top 5 Fahrer ausgetragen.


    Am Samstag früh morgens wurde in der 2.2Pro Klasse gestartet, insgesamt standen 52 Fahrer bereit, um sich auf 6 Kursen zu messen.
    Die letzten Fahrer waren noch bis in den Abend auf den letzten 3 Kursen unterwegs, darum wurde das Finale auf den nächsten Tag verschoben.


    Am Sonntag wurde dann zuerst das Finale in der Klasse 2.2Pro ausgetragen.
    Danach wurden dann die 4 Kurse in der SuperClass und auch die 4 Kurse in der Trial Klasse geöffnet.




    Hier geht es zur Rangliste


    Hier geht es zu den Bildern

    Ventru Bully2, YTC Secret Agent XR10, RC4WD Bully2, Riddler Bully2, YTC Villian Shafty